Auf den Tag genau vor zehn Jahren – am 8. März 2014 – öffnete Daniela Ofenschüssl die Pforten ihres eigenen Studios für Naturkosmetik. Am 8. März 2024 gab es anlässlich des zehnjährigen Jubiläums erneut einen „Tag der offenen Tür“. Grund genug, mit Kundinnen und Kunden, Familie, Freunden und interessierten Besuchern auf den Erfolg anzustoßen und einige produkttechnische Neuigkeiten zu präsentieren.

„Seit jeher arbeite ich mit Naturkosmetik, bereits in der Zeit, bevor ich mich mit meinem Studio ‚binakos‘ selbstständig gemacht habe. Bislang kamen dabei Produkte made in Austria zum Einsatz. In Zukunft verwöhne ich meine Kundinnen und Kunden mit Vagheggi, der Phytokosmetik aus Italien und Dermadrop aus Deutschland. Damit erweitere ich mein Leistungsspektrum im Bereich Anti Aging“, erklärt Daniela Ofenschüssl den Besucherinnen und Besuchern.

An diesem Tag der offenen Tür herrschte Kommen und Gehen sowie reger Austausch untereinander. Das kleine, feine und gemütliche Studio binakos war ab 16 Uhr bestens gefüllt. Die Familie von Daniela Ofenschüssl unterstützte die Kosmetikerin mit der Zubereitung von Snacks und süßen Naschereien, Handtücher wurden zu Goodiebags „upgecycled“ und mit Produktproben gefüllt, die DJ die//jayne sorgte mit einem Live-Set für entsprechend gute Stimmung. Für Daniela Ofenschüssl ein voller Erfolg: „Ich konnte mit meinen Kundinnen und Kunden auf persönlicher Ebene kommunizieren, die zukünftig verwendeten Produkte vorstellen und sogar Neukundentermine vereinbaren. Ich danke meiner Familie und meinem Mann, dass ich von ihnen seit nunmehr zehn Jahren so tatkräftig unterstützt werde.“

Landesinnungsmeisterin-Stellvertreterin Anita Schmidt gratulierte der Jubilarin vor Ort zu ihrem nachhaltigen unternehmerischen Erfolg: „Die konsequente Nutzung und Anwendung von Naturkosmetik ist tatsächlich ein ‚nachhaltiger‘ Erfolg – in vielerlei Hinsicht. Er bestätigt das Konzept, für das sich Daniela Ofenschüssl vor zehn Jahren entschieden hat und das sie seitdem unternehmerisch umsetzt. Dass ihr Studio anlässlich des Tags der offenen Tür auch voller interessierter Besucherinnen und Besucher ist, beweist, dass sie als Kosmetikerin, ihre Leistungen und ihre Produkte geschätzt und gefragt sind. Ich beglückwünsche sie zu diesem Erfolg – und wünsche ihr noch viele weitere erfolgreiche Jahre in unserer spannenden und abwechslungsreichen Branche.“

Daniela Ofenschüssl
binakos – Studio für Naturkosmetik
Am Quent 1, 2244 Spannberg
+43 660 5565759
office@binakos.at
www.binakos.at

Foto: Dagmar Ofenschüssl

Tanja Wagner
Anna Hofer
WKNÖ
pichler_photography
Privat
Illmeyer