23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am 10. Oktober 2024 die Einladung von Innungsmeisterin KommR Christine Schreiner zum Bezirksstammtisch der Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure beim Mostviertler Wirt Ott in Seitenstetten wahr.

Die Worte von Henry Ford, „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“, beschreiben wunderbar, worum es bei diesen Treffen geht. Um ein Zusammenkommen in entspannter Atmosphäre, den Austausch von Erfahrungen sowie Zeit für intensive Gesprächsrunden und offene, konstruktive Diskussionen über aktuelle Themen.

KommR Landesinnungsmeisterin Christine Schreiner nutzte das Treffen unter anderem, um die Betriebe über Neuheiten in den Bereichen Lehre, Lohnordnung, Meistertitel und Sozialfond zu informieren. Auch wurde auf das vielfältige Angebot der werblichen Unterstützung durch die Innung hingewiesen. Insbesondere die Website www.inbestenhaenden.com ermöglicht es allen Mitgliedsbetrieben, sich Kundinnen und Kunden kostenlos und sehr persönlich mittels Online-Steckbrief vorzustellen – und somit als Dienstleistungsbetrieb öfter und einfacher gefunden zu werden.

„Natürlich gibt es im Rahmen der Treffen auch genügend Raum und Zeit für die Anregungen und Wünsche der einzelnen Mitglieder, die uns als Landesinnung im Alltag helfen, unsere Betriebe noch besser und gezielter bei ihrer Arbeit unterstützen zu können“, berichtet die Landesinnungsmeisterin, die sich besonders über den regen Austausch und die konstruktiven Gespräche gefreut hat. „Das Wiedersehen von vertrauten Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, das Kennenlernen neuer Mitglieder, die dafür sorgen, dass unsere FKM-Familie stetig wächst und unser wertschätzender Zusammenhalt untereinander lassen mich positiv in die Zukunft blicken“, ergänzt Christine Schreiner lächelnd.

Hier sehen Sie einige Impressionen >>>

Foto und Video: Christine Schreiner