In besten Händen für Schönheit und Wohlbefinden

Ob Massage, Fußpflege, Nageldesign oder eine kosmetische Behandlung, die mehr als 3.700 niederösterreichischen Fachinstitute mit ihren bestens ausgebildeten Mitarbeitern beraten und helfen gerne.


„Ich will eigentlich im hohen Alter keine Probleme haben. Deshalb besuche ich regelmäßig meinen Masseur im südlichen Niederösterreich“, erklärt Michael V. (52) aus Prinzersdorf. Der IT-Techniker sitzt in seinem Beruf viel vor dem Bildschirm und er hatte Mitte 30 während des Laufsports einen Bandscheibenvorfall. Nach der ärztlichen Behandlung bekam er über einen Bekannten die Empfehlung zur Massage. „Es ist sensationell, was mein Masseur leistet. Ich fühle mich danach fit wie ein Jugendlicher und kann regelmäßige Massagen uneingeschränkt weiterempfehlen“, so der Leidgeprüfte.

Das Massieren zählt bekanntlicherweise zu den ältesten Heilmethoden. Es steigert die Durchblutung und versorgt die behandelten Regionen besser mit Nährstoffen. Die Muskulatur wird entspannt, die Schmerzen gelindert und eventuell vorhandene Verklebungen zwischen den Gewebeschichten gelöst.

Die Probleme des Älterwerdens kennt Christine Schreiner aus den Erzählungen ihrer Kundinnen und Kunden. In ihrem Fachinstitut in Seitenstetten kümmert sie sich neben der Massage auch um das Wohlbefinden und die Schönheit ihrer Klientel. Als NÖ Landesinnungsmeisterin weiß sie natürlich über die unterschiedlichsten Anliegen Bescheid. Und sie kennt auch kosmetische Tipps, wenn die Haut erschlafft sowie Mittel, wenn die Bewegungsfähigkeit nachlässt, um sich der Fußpflege anzunehmen.

Heutzutage sind Anti-Aging und Lifting zur Hautglättung und Faltenreduktion ebenso angesagt wie auch Permanent Make-up, Wimpernverlängerungen oder die dekorative Kosmetik für ganz spezielle Anlässe wie Hochzeiten oder Bälle. „Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter in den über 3.700 Gewerbebetrieben beweisen tagtäglich, dass Älterwerden schmerzfrei möglich ist und Schönheit keine Frage des Alters“, so Landesinnungsmeisterin Schreiner.