Vizeweltmeister hielt am WIFI St. Pölten Microblading-Kurs

„Vom Quereinsteiger bis zum Brancheninsider, alle sind in den Permanent Make-Up- oder Microblading-Ausbildungskursen herzlich willkommen“, sagt Trainer Goran Kukolj. Seinen letzten Kurs hielt der Microblading-Vizeweltmeister kürzlich im WIFI St. Pölten.

Dort lernten die Interessierten neben theoretischem Wissen über rechtliche Rahmenbedingungen, Arbeitshygiene oder Anforderungen an die Betriebsräumlichkeiten vor allem die praktische Anwendung kennen. Insgesamt standen in den fünf Ausbildungstagen fünf Modelle zur Verfügung.

Farblehre, Pigmentier- und Stichtechnik sowie die richtige Auswahl des Arbeitsgerätes waren dabei ebenso am Kursprogramm wie auch das Üben von Beratungsgesprächen. „Es funktioniert wie beim Autofahren, Übung macht den Meister“, meint Kursleiter Kukolj mit einem Augenzwinkern. Deshalb bereitet er die Teilnehmerinnen intensiv auf die abschließend zu absolvierende Arbeitsprobe vor und erstellt für jede einzelne Kursbesucherin eine Stärke-/Schwäche-Analyse.

„Als zusätzliche Kunden-Dienstleistung sind Permanent Make-Up und Microblading nicht nur für Kosmetikerinnen und Kosmetiker interessant, sondern die Ausbildung ermöglicht allen den Einstieg in die Welt der Schönheitsberufe“, erklärt Christine Schreiner. Letztendlich möchten ja sehr viele ein perfektes Aussehen ohne täglichen Aufwand, so die Landesinnungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure abschließend.

Personen am Foto (v.l.n.r.):
Sabrina Fellinger, Susanne Schinko, Kursleiter und Vizeweltmeister Goran Kukolj, Carina Würz und Irina Hanschke.

Bild Copyright: Danka Kukolj