Am Puls der Zeit mit dem Refresher-Kurs für Kosmetik

Die Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure der Wirtschaftskammer NÖ lud seine Mitgliedsbetriebe zum Refresher-Kurs „Tages- und Abend-Make-up“. Mit Andrea Olek, Hair & Make-up-Artist, konnte auch eine ausgezeichnete Kursleiterin gewonnen werden.

Kosmetische Behandlungen sind seit vielen Jahren – der Selfie-Kultur und dem veränderten Schönheits- und Körperbewusstsein der Gesellschaft sei Dank – verstärkt nachgefragt. In den niederösterreichischen Fachinstituten findet jede und jeder bestens ausgebildete Kosmetikerinnen und Kosmetiker, die die ganz persönlichen Bedürfnisse jedes Menschen verstehen und wissen wie man die natürliche Schönheit des Einzelnen betont.

Die Pflege des Körpers ist so alt wie die Menschheit selbst. Allerdings verändern sich laufend die kosmetischen Behandlungsmethoden. Um das Wissen am aktuellsten Stand zu halten und somit die hohe Qualität ihrer Fachinstitute zu gewährleisten, bot die Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure der Wirtschaftskammer NÖ ihren Mitgliedern einen Refresher-Kurs zum Thema Tages- und Abend-Make-up an. Geleitet wurde dieser Kurs von Hair & Make-up-Artist Andrea Olek.

„In meinem Kurs habe ich den Kosmetikerinnen einen theoretischen Einblick in die Neuerungen unseres Fachbereiches gegeben und sie konnten das Gelernte in Folge auch gleich praktisch umsetzen“, erklärt Andrea Olek. Die Teilnehmerinnen erhielten einen ganzen Tag lang fundiertes Wissen in den Bereichen Typologie, Augenbrauenvermessungstechnik und -korrektur, lernten die verschiedenen Augenformen und deren richtige Korrekturtechnik kennen und bekamen einen vertiefenden Einblick in den neuesten Trend des Contourings. Außerdem lernten sie, den ganz persönlichen Stil eines Menschen zu erkennen und seine Ausdrucksart mit kosmetischen Behandlungen zu unterstreichen.

Landesinnungsmeisterin Christine Schreiner weiß wie wichtig es ist, seine eigenen Fähigkeiten stets weiterzuentwickeln: „Mir ist es ein großes Anliegen, unsere Mitgliedsbetriebe als Qualitätsanbieter zu positionieren. Daher bieten wir als Innung unseren Betrieben in regelmäßigen Abständen diese Weiterbildungskurse für alle Branchen an“.