FKM-Landesinnung unterstützt Lions Club

„Wir können wieder viel Gutes tun, denn ein großer Teil der heutigen Einnahmen geht an Schüler der Allgemeinen Sonderschule Haag sowie an ein vom Schicksal schwer getroffenes Mädchen aus Seitenstetten“, erklärt die Präsidentin des Lions Club Mostviertel Elfriede Ertl anlässlich des Benefizkonzertes der Polizeimusik Oberösterreich in der Mostviertelhalle Haag Ende September.

Seit der Lions Club-Gründung im Jahr 2002 arbeiten 28 engagierte Frauen daran, über verschiedenste Projekte finanzielle Mittel zu sammeln, um Bedürftigen zu helfen.

Dem Motto entsprechend – „Gemeinsam helfen, gemeinsam feiern“ – ließ es sich die Landesinnungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure, Christine Schreiner, nicht nehmen, anlässlich dieses Konzertes dem veranstaltenden Lions Club Mostviertel eine finanzielle Spende seitens der Landesinnung im Dienste der guten Sache zu überreichen. Gleichzeitig wurde die musikalische Darbietung, die von Walzer über Polka bis hin zum Musical reichte und mit dem allseits beliebten „Radetzkymarsch“ seinen krönenden Abschluss fand, genossen.

„Unser soziales Engagement für all jene, denen es nicht so gut geht, ist uns ein großes Anliegen. So helfen wir beispielsweise mit unserem Innungs-Sozialfonds, unverschuldet in Not geratenen Mitgliedern aber darüberhinaus auch Menschen, die sich keine Fußpflege, Massage oder kosmetische Behandlung leisten können“, berichtet LIM Christine Schreiner. An diesem Abend im Rahmen des Benefizkonzertes wurde ein Reinerlös von mehr als 18.000 Euro erzielt, zu dem auch die FKM-Landesinnung wesentlich beitrug.