Reges Interesse bei der WIFI Kids Academy.

Die WIFI Kids Academy der Wirtschaftskammer Niederösterreich ist genau das richtige Ferienprogramm für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Es geht dabei um kreatives Arbeiten mit Werkzeugen und unterschiedlichen Materialien, um spielerisch Berufe kennenzulernen und dabei die eigenen Talente zu entdecken.

Heuer haben mehr als 300 Kinder in einige Berufe „hineingeschnuppert“ – unter anderem auch ins professionelle Nageldesign.

Die Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure hat die Kids Academy finanziell unterstützt und in diesem Rahmen den Kurs „MiniNageldesigner“ angeboten. Dabei wurden vor allem Lackiertechniken, Kosmetiktricks und Handmassagetechniken vermittelt. Karina Lembachner hat den jungen Nachwuchstalenten anschließend die „miniMeisterbriefe“ überreicht. „Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht, spielerisch in eine Berufsrolle zu schlüpfen. Gleichzeitig konnten sie dabei Einblick gewinnen, welche Leistungen wir in einem Nagelstudio anbieten“, fasst sie ihre Eindrücke zusammen.

LIM Christine Schreiner freut sich ebenfalls über das rege Interesse: „Es ist vor allem der spielerische Zugang, der den Kindern die kreative Seite unseres Berufs vermittelt. Vielleicht kommen sie in Zukunft als Kunden oder Lehrlinge wieder. So oder so: ich freue mich darauf – und danke allen Beteiligten für ihr Engagement!“

Foto: Wifi Niederösterreich