Am 7. November 2023 war es wieder so weit: KommR Christine Schreiner schritt zur Übergabe der Urkunden an die Mitgliedsbetriebe der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure, um deren 10-, 15- und 35-jährige Mitgliedschaft in der WKNÖ auszuzeichnen und sich persönlich für das Engagement innerhalb der Branche zu bedanken.

Für KommR Christine Schreiner ist die Ehrung langjähriger Mitglieder immer auch ein Beweis für die gute Arbeit und Leistung der Unternehmerinnen und Unternehmer: „Der Dienstleistungssektor wurde in den vergangenen Jahren auf eine harte Probe gestellt. Die Mitgliedsbetriebe der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure konnten in dieser Zeit beweisen, dass sie fixer Bestandteil der Gesellschaft sind und ihre Services und Leistungen das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen in der Region sicherstellen. Wer so lange im ‚Business‘ ist, wie die hier vertretenen Unternehmerinnen hat vieles richtig gemacht. Es freut mich, dass sie durch Qualität in der Arbeit, Investitionen in Fortbildung und die Menschlichkeit in ihrer Tätigkeit überzeugen. Das ist der beste Beweis dafür, dass die Kundinnen und Kunden bei ihnen – wortwörtlich – in besten Händen sind.“

10 Jahre:

  • Martina Pfabigan
  • Anita Schwaighofer

15 Jahre:

  • Michaela Maria Größbacher
  • Christine Bischof

35 Jahre:

  • Maria Herz

Das gemeinsame „Come Together“ wurde gleich für ein Branchen-Update genutzt, der persönliche Austausch mit den Jubilarinnen wurde beim gemeinsamen Mittagessen in der Wirtschaftskammer NÖ weitergeführt. KommR Christine Schreiner berichtete von der Landesinnungstagung im Gabrium, von weiteren FKM-Events sowie den aktuellsten Aktivitäten der Innung. Im Zuge dieses Austauschs wurden auch Anregungen (konkret zum Refresher) angesprochen und für die Gremien notiert.

Im Anschluss folgte von KommR Christine Schreiner noch eine Einladung ins Innungsbüro, wo der offene Dialog in entspannter Atmosphäre fortgesetzt wurde, konkret über die Arbeit der Innung gesprochen und die aktuellen Werbemaßnahmen präsentiert wurden. Zur Unterstützung der direkten Arbeit mit den Kundinnen und Kunden haben die Jubilarinnen praktische Karteikarten, Kundenpässe, Tragsackerl sowie Gutscheine für die Nutzung in den Geschäften und Studios mitgenommen. Abschließend folgte die Bitte, an der nächsten Kammerwahl teilzunehmen, da es vor allem aktuell essenziell ist, eine starke Berufsgruppenvertretung zu haben – und auf seiner Seite zu wissen.

Fotos: pichler_photography