Professionell als GutachterIn und ExpertIn

Kommentar von Landesinnungsmeisterin KommR Christine Schreiner

Was gute Begutachter & Fachexperten ausmacht: Fachkompetenz, Professionalität und Persönlichkeit.
Mehr als 40 TeilnehmerInnen machten sich fit und holten sich Inputs bei der Fachexpertenschulung Kosmetik, Fußpflege, Massage, Piercen, Tätowieren, Pigmentieren und Nageldesign am 8.10.2019 im Wifi NÖ.

Zuerst ging es um den fachlich und rechtlichen Teil, anschließend um die menschlichen Aspekte!
Wie trete ich als Fachexperte auf, wie schaffe ich ein positives Gesprächsklima und eine konstruktive Beziehung, was sollte ich über Kommunikation & Menschenkenntnis wissen, wie verabschiede ich mich von Vorurteilen und Interpretationen…. auch Glaubwürdigkeit, Verantwortung, Respekt waren hier wichtige Schlagworte!
Unser Prüferteam ist sich seiner Verantwortung bewußt, und war begeistert von Susanna Fink, die uns in gewohnter Manier ein hochprofessionelles, tolles Prüferseminar geboten hat. Als Landesinnungsmeisterin freue ich mich über das rege Interesse sehr!!

Danke allen TeilnehmerInnen!